Zeichenkurs mit Arina Tanemura

In diesen Videos könnt ihr euch anschauen wie Arina Tanemura verschiedene Zeichnungen anfertigt und Einblick in ihre Vorgehensweise beim Anfertigen ihrer Bilder gewährt.

Ich finde die Videos wirklich super, weil ich mich ständig gefragt habe wie Arina nur diese Kolorierungen und Effekte hinbekommt. Und endlich habe ich meine Antwort bekommen.  Ich war wirklich beeindruckt, wie ungalublich feinfühlig und geschickt sie mit den verschiedenen Farben umgeht oder auch wie viele Matrialien und Stifte es gibt, die beim zeichnen verwendet werden.

 

Und ich bin total platt viel Zeit und Aufwand wirklich in einem einzigen Bild stecken, besonders wenn es auch noch frabig ist! Hut ab, Frau Tanemura!

 

Leider ist die Qualität nicht so gut, weshalb die Videos immer etwas hängen. Wenn ihr die Qualität auf "niedrig" stellt, hängen die Videos aber nicht ganz so sehr. :)

 

Viel Spaß beim anschauen!

 

 

Arina Tanemura in Action

 

In "Arina Tanemura in Action" zeichnet die Mangaka einen Zopf und ein Kleid. Im Part  2 & 3 malt sie detailliert  ein Auge und zeigt wie sie dabei vorgeht.

 

Arinas Tanemura Manga Academy

 

Arina zeigt an einer "Prinzessin Sakura" Zeichnung wie sie mit Screentone, Zeichenmesser und Mending Tape umgeht.

 

Arina Tanemura Copic

 

In den vier Teilen coloriert Arina  ein  "Mistress Fortune" Bild und zeigt wie sie die verschiedenen Farben einsetzt.